Link zur Startseite

VS Ehrenhausen baut Singvögel-Nistkästen

Eifrig gezimmert, gehobelt, gesägt und geschliffen wurde in der VS Ehrenhausen. Tatkräftigst unterstützt von der Berg- und Naturwacht Leutschach und Ehrenhausen wurden im Rahmen des Werkunterrichts gemeinsam mit den Kindern je ein großer Wiedehopf-Nistkasten für den Schulgarten sowie zahlreiche kleine Nistkästen für Höhlenbrüter gebaut, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Das Material wurde von der Berg- und Naturwacht Leutschach gesponsert. Ortseinsatzleiter Manfred Stelzl und seine Kameraden von der Bergwacht sind schon geübt im Nistkastenbau: jedes Jahr werden 150 Nistkästen gebaut und an die Bevölkerung des Rebenlandes verschenkt. Den Kindern und uns hat es irrsinnig Spaß gemacht und wir hoffen schon gespannt, wer es sich in den neuen Wohnungen gemütlich machen wird.

VS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für SingvögelVS Ehrenhausen baut Nistkästen für Singvögel
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).